Wappen Frankenwinheim (Gestaltung: Heinz Köpl)

Frankenwinheimer Jahresbilder 2019
- Hier finden Sie Bilder über unser Dorf - (Diesen "Link" einfach anklicken!)

Dezember 2019
Sämtliche Bilder können mit einem Klick vergrößert werden!
01.12.19:
Kommunionkinder
im Jahr 2020
14.12.19:
SV-Weihnachtsfeier
-Bilderserie-
15.12.19:
Adventskonzert
 -Bilderserie-
Dez. 2019
Raiba-Spende an Vereine (siehe Info 1)
 -Bilderserie-
(Foto: L. Riedel)
Klassentreffen-2019
Jahrgang 1954
24.12.19:
Frankenwinheimer Krippe
31.12.19:
Neujahrsanblasen
2019
-Bilderserie-
SVF-Wandergruppe am 29.12.19:
Frankenwinheim-Gaibach-Frankenwinheim
 
  Danke für Ihren Besuch auf unserer Homepage im Jahr 2019:
* Gesamt-Zählerstand am 31.12.19: 854.332 Bes.
  * Zugriffe im Jahr 2019 (31.12.19):      53.551 Bes.

Info 1: Raiffeisenbank spendet über 14 000 Euro an Vereine und Institutionen
Erfreut zeigte sich die Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung, Andrea Helbig, dass in diesem Jahr über 14 000 Euro an Vereine und Institutionen im Geschäftsbereich gespendet werden konnten. Die jährliche Ausschüttung der Zweckerträge aus dem Gewinnsparen sei somit ein zusätzlicher Beitrag, um die Vereinsarbeiten zu unterstützen, sagte Helbig. Für die regionale Bank sei das Spendenaufkommen bemerkenswert. Helbig zeigte sich glücklich, dass zahlreiche Kunden am Gewinnsparen teilnehmen und dadurch jeder Einzelne zur Aktion beiträgt. Wie bisher werden weiterhin zahlreiche Preise für das kommende Jahr angeboten. "Es lohnt sich also immer wieder in zweifacher Hinsicht mitzumachen", so Helbig.
Zusammen mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Michael Brückner übereichte Helbig die Spendenbriefe an folgende Vereine und Institutionen: Frankenwinheim: SV Frankenwinheim, Gesangverein, Rosenbergmusikanten, Karnevalsverein, Kindergarten, Gartenbauverein, KLJB, Senioren, Kirche, KLB und Vogelschutzverein; Schallfeld: FC Schallfeld, Frauenchor, Musikkapelle, Kirche und Soldaten- und Reservistenverein; Lülsfeld: Kirche, SV Lülsfeld, Musikkapelle, Kindergarten, Spielkreis Vivere, Senioren und Frauenbund; Brünnstadt: Kirche und Musikkapelle; Krautheim: SV Krautheim und Kirchengemeinde; Brünnau: SC Brünnau, Heimat-und Kulturverein und Kirche.