40 Jahre Tanzsportclub Frankenwinheim: Rückblick auf vier erfolgreiche Jahrzehnte
Mit einem abwechslungsreichen Festprogramm hat der Tanzsportclub Frankenwinheim sein 40-jähriges Bestehen am 13.06.2026 gefeiert. Zahlreiche aktive und ehemalige Trainerinnen und Trainer, frühere und aktuelle Verantwortliche sowie viele Mitglieder und Freunde des Vereins kamen auf dem Sportgelände des SV Frankenwinheim zusammen, um das Jubiläum zu begehen.
Den offiziellen Teil eröffnete die „Alte Garde“ mit einem Showtanz. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Julia Heuler und Barbara Helbig-Holzinger wurde die Vereinsgeschichte vorgestellt. Bürgermeisterin Juliane Böhm überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Musikalisch bereicherte Emilia Braun die Feier. Zudem wurden Gründungsmitglieder sowie ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder und Trainerinnen und Trainer für ihr Engagement geehrt.
Großes Interesse fand eine Ausstellung mit Bildern, Zeitungsartikeln, Kostümen und Pokalen aus 40 Jahren Vereinsgeschichte. Sie bot den Besuchern zahlreiche Erinnerungen an die Entwicklung des Vereins.
Ein Höhepunkt des Tages war das Human-Kicker-Turnier. Den Sieg sicherte sich die Mannschaft des SV Frankenwinheim vor der Abordnung der Patenkompanie der Bundeswehr Volkach. Platz drei belegte die Feuerwehr Frankenwinheim.
Für die jüngsten Gäste standen eine Hüpfburg und eine Tombola mit attraktiven Preisen bereit. Mit einem Flashmob begeisterten die Aktiven des Vereins die Besucher, bevor bei der Musik der Band „Rocktankstelle“ selbst das Tanzbein geschwungen werden konnte.
Der Verein dankte allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Unterstützern aus Frankenwinheim und Umgebung, deren Geld- und Sachspenden zum Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.
Fotos: HH
Text: BHH


























